Nichts als schöne Worte. Content | Text für Web & Social Media

Unlängst auf dem Rhein: Ich setze bei Niederhambach über ins Rheingau nach Lorch und führe ein Interview mit Gundolf Laquai vom gleichnamigen Weingut. Was ich dort über Weinberge, Riesling und Kellertechnik erfahre, verarbeite ich zu einem Artikel für einen Onlineshop für Weine. Für mich als Nordlicht von der Ostsee ein schöner Auftrag. Hier in Schleswig-Holstein gibt es ja nicht so viele Weingüter (zwei…).

Ich schreibe aber nicht nur über Wein. IT- und Bauunternehmen, Solarenergie und Handwerk, der ganze Gesundheitsbereich, Kunst, Kultur – meine Themengebiete sind weit gefächert. Als Texter darf man immer wieder etwas Neues dazulernen. Ich texte überwiegend für folgende Channels:

  • Web Redaktion
  • Kundenmagazine
  • Social Media Redaktion
  • Blogs
  • Print

Auf meiner Website finden Sie eine Reihe von Referenzen, außerdem ein paar Werbekritiken. Da kann ich manchmal nicht anders, als meinen Senf dazugeben…