Weinrezensionen für Online Weinshop

Opus One, Château Lafite Rothschild, Sceaming Eagle oder Château Petrus – jede Woche verfasse ich Weinrezensionen für meinen Auftraggeber, eine Agentur aus dem Foodmarketing Bereich. Leider darf ich die Weine vorher nicht probieren, sondern recherchiere Facts, Trivia & Foodpairing im Web. Schade – einen Opus One hätte ich gern mal zum Lunch gehabt…

Zu den Weinrezensionen kommen regelmäßig auch Artikel über Rebsorten, Weinanbauregionen oder Weingüter. Ein schöner Job, den ich vermutlich nur bekam, weil ich seit 1994 regelmäßig die Provence besuche – und zwar das Vaucluse. Dreißig Kilometer vom Ferienhaus entfernt befindet sich der Gebirgszug Dentelles de Montmirail. Hier liegen die Appellationen Gigondas, Vacqueras und Beaumes des Venise mit fantastischen Rot- und Weißweinen. Als ich das droppen ließ, hatte ich den Job…